Stefan Marquard

Sternekoch im Projekt „Sterneküche macht Schule“

Portrait Stefan Marquard

Artikel von Stefan Marquard

Hackbraten in Alufolie
Gesunder Hackbraten.
30min.
Einfach

Auf den Grill kommen nur Würstchen und Steaks? Wir finden: Es darf auch mal ein gesunder Hackbraten sein. Dieser kommt bei uns mit frischem Gemüse wie Karotten, Sellerie und ...

Wassermelonen-Salat
Melonensalat mit Zwiebeln und Wildkräutern
20min.
Einfach

An heißen Sommertagen ist er genau das Richtige: Unser Melonensalat mit Zwiebeln und Wildkräuter. Der erfrischt nicht nur, sondern liefert deinem Körper auch Flüssigkeit.

Gegrillter Feta in Alufolie
Gebackener Feta
20min.
Einfach

Hier trifft mediterrane Küche auf das Ruhrgebiet. In Griechenland ist er nicht von der Speisekarte wegzudenken und auch wir essen ihn super gerne: Feta. Bei uns kommt der leckere ...

Aprikosen auf einem Schneidebrett
Frische Aprikosen mit Minze
15min.
Einfach

Aprikosen sind lecker. In Kombination mit Minze kitzelst du den kompletten Geschmack aus ihnen heraus. Überzeug dich am besten selbst.

Rote Limonade im Glas
Erfrischende Limonade
10min.
Einfach

Dir ist nach einem gesunden und leckeren Kaltgetränk? Dann probier doch mal unsere erfrischende Limonade mit Zitrone, Limette, Früchtetee und süßem Emscher Honig.

Alu Schale mit Hähnchen und Gemüse
Hühnchen vom Grill
30min.
Einfach

Dieses Rezept stammt aus unserem Präventionsprojekt „Sterneküche macht Schule“.